Motul strebt in den Autohandel
Schmierstoffmarketing E Motul bietet in Kürze eine eigene Produktlinie für Autohäuser an. Ein Interview mit Thomas Morschheuser.
Die Ölmarke Motul ist in Deutschland vor allem im Motorradgeschäft, bei freien Werkstätten und Autohäusern bekannt. Thomas Morschheuser, Leiter Motul Autohaus-Geschäft, erklärt im Interview, mit welcher Strategie das Geschäft ausgebaut werden soll.
AH: Herr Morschheuser, was macht die Marke Motul interessant für das Autohaus-Schmierstoffgeschäft?
T. Morschheuser: Ganz oben steht unsere Fachhandelstreue. So gibt es Motul Produkte an keiner Tankstelle und in keinem Bau- oder Supermarkt. Über diesen selektiven Vertrieb sichern wir dem Automobilhandel attraktive Margen. Außerdem ist somit keine direkte preisliche Vergleichbarkeit mit anderen Schmierstoff-Vertriebskanälen gegeben. Ein weiterer Pluspunkt sind unsere hoch motivierten…
Mehr Infos finden Sie hier!