-- Anzeige --

Ausgabe 12/2011: Motul strebt in den Autohandel

20.06.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 12/2011: Motul strebt in den Autohandel

-- Anzeige --

Motul strebt in den Autohandel

Schmierstoffmarketing E Motul bietet in Kürze eine eigene Produktlinie für Autohäuser an. Ein Interview mit Thomas Morschheuser.

Die Ölmarke Motul ist in Deutschland vor allem im Motorradgeschäft, bei freien Werkstätten und Autohäusern bekannt. Thomas Morschheuser, Leiter Motul Autohaus-Geschäft, erklärt im Interview, mit welcher Strategie das Geschäft ausgebaut werden soll.

AH: Herr Morschheuser, was macht die Marke Motul interessant für das Autohaus-Schmierstoffgeschäft?

T. Morschheuser: Ganz oben steht unsere Fachhandelstreue. So gibt es Motul Produkte an keiner Tankstelle und in keinem Bau- oder Supermarkt. Über diesen selektiven Vertrieb sichern wir dem Automobilhandel attraktive Margen. Außerdem ist somit keine direkte preisliche Vergleichbarkeit mit anderen Schmierstoff-Vertriebskanälen gegeben. Ein weiterer Pluspunkt sind unsere hoch motivierten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.