-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2013: Neue Größe


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Neue Größe

Bosch übernimmt SPX Service Solutions – Mit der Übernahme von SPX Service Solutions wird Bosch zu einem der größten internationalen Anbieter von Werkstattausrüstung. Das Produktspektrum ist gewaltig. Zukünftig firmiert der Bereich als Bosch Automotive Service Solutions. von bernd Reich

Am 23. Januar 2012 verbreitete sich die Meldung über die geplante Übernahme von SPX Service Solutions durch die Robert Bosch GmbH über die Nachrichtenagenturen. Die Überraschung war perfekt, denn mit dieser größten Firmenübernahme im Bereich Werkstattausrüstung seit langem hatte in der Branche niemand gerechnet. Womit damals auch niemand gerechnet hätte, war die lange Zeit bis zur Genehmigung des Kaufs durch die amerikanische Kartellbehörde. Erst am 4. Dezember 2012 konnte Bosch Vollzug melden. Wenige Tage zuvor hatten die amerikanischen Behörden dem Kauf unter der Auflage, dass Bosch den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.