-- Anzeige --

9. AUTOHAUS Servicekongress: Zu neuen Ufern

Veränderungen sind wichtig, man sollte ihre Wirkung weder unterschätzen noch verschlafen. 14 namhafte Branchenexperten referierten über das, was den Servicebereich im Autohandel erwartet.

-- Anzeige --

Den Status quo darzulegen und die Herausforderungen im Kfz-Gewerbe aufzuzeigen - keiner kann das wohl besser als er: Prof. Stefan Reindl, Direktor des IfA Institut für Automobilwirtschaft, zeigte als Eingangsreferent mit Charts zur Dekarbonisierung und Digitalisierung, wie die Änderungen im Fertigungs- und Reparaturbereich aussehen und wie die Datenzusammenführung grundsätzlich die Mobilität umkrempelt.

Dafür sollten alle gewappnet sein, und hier kommt sie bereits ins Spiel - die Zukunftswerkstatt 4.0. Prof. Reindl hat sie zwar nicht erfunden, aber mit auf den Weg gebracht, am 22. Juni erklärte er die Konzeption des ab Herbst an den Start gehenden Innovationsfensters, dem, wie er sagte, "place to be". Die Rolle des realen Ortes, der praxistauglich auf 450 Quadratmetern in Esslingen gleichzeitig als offene Plattform alle Wertschöpfungsstufen einbezieht, ist vielschichtig: Zusammenbringen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.