"Forthing Friday": Mehrdimensionaler Start

"Forthing Friday": Mehrdimensionaler Start
Erst verdeckt, dann virtuell enthüllt: So ermutigte der "Forthing Friday" des Herstellers Dongfeng Liuzhou Motor Besucher, sich auf die digitale Erfahrung einzulassen.
© Foto: Dongfeng Liuzhou Motor

Mit seiner Premiere eines Elektroautos des Alibaba.com-Lieferanten Dongfeng Liuzhou Motor, des „Forthing Friday“, demonstrierte die B2B-Plattform, wie man einem Produkt nahekommen kann, selbst wenn es weit weg ist.

Um seine digitalen Fähigkeiten zu präsentieren, hat sich die B2B-Einkaufsplattform Alibaba.com eine revolutionäre Methode ausgedacht, um das brandneue Elektrofahrzeug Forthing Friday von Dongfeng Liuzhou Motor auf der Automechanika in Frankfurt vorzustellen: Statt das Fahrzeug ­lediglich physisch zu präsentieren, konnten die Besucher am Stand von Alibaba.com zusätzlich virtuelle Präsentationen sehen. Das Publikum konnte das Auto in Bewegung beobachten, die Fabrik virtuell besuchen und weitere Informationen über den Verkäufer erhalten – alles gleichzeitig und in Echtzeit. Dongfeng Liuzhous Forthing Friday blieb dabei verdeckt, um Besucher zu ermutigen, sich auf die digitale Erfahrung einzulassen.

Am Stand von Alibaba.com konnten sich die Besucher über eine virtuelle Präsentation vom Forthing Friday überzeugen lassen.
© Foto: Dongfeng Liuzhou Motor

Mehrdimensional & digital
Mehr als vier Stunden lang zeigte ein Livestream, wie der Forthing Friday durch die Landschaft fuhr. Der SUV der Klasse B kann dank seines intelligenten Wärmepumpen-Managementsystems und des intelligenten Bremssystems Bosch EHB eine erstaunliche Reichweite von 600 Kilometern erzielen. Seine sechsstündige Batteriedauer und seine robuste Bauweise machen ihn zum idealen Begleiter beim Camping: Mit seinem 220-Volt-Stromanschluss liefert das Fahrzeug Strom für Kochen, Unterhaltung, Heizung und viele weitere Funktionen. „Der Forthing Friday ist unser erstes Produkt, das wir auf dem europäischen Markt einführen“, sagte Feng Jie, Deputy General Manager, Dongfeng ­Liuzhou Motor, „und wir freuen uns, den Kunden in Europa dieses innovative und erschwingliche Elektrofahrzeug vorzustellen.“

Das neue Elektroauto Forthing Friday von Dongfeng Liuzhou Motor.
© Foto: Dongfeng Liuzhou Motor

Erschwingliches E-Auto mit großer Reichweite
Interessierte Käufer können das Auto einfach auf Alibaba.com bestellen. Die B2B-Online-Plattform bietet Käufern ein nahtloses digitales Beschaffungserlebnis und ist ideal positioniert für KMU, die ihre B2B-Beschaffung optimieren wollen. Mehr als 40.000 Lieferanten aus dem Automobilsektor sind auf Alibaba.com gelistet und bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektrofahrzeuge sowie Autoteile und -zubehör.

Neue Wege gehen
Florian Forster, Alibaba.com DACH Country Manager, kommentiert: „Mit diesem Launch wollten wir zeigen, wie leistungsstarke digitale Technologie ein nahtloses Erlebnis ermöglichen kann, ohne dass die Wirkung einer ‚physischen‘ Präsentation verloren geht. Außerdem möchten wir deutschen KMUs die Werkzeuge an die Hand geben, um ihre B2B-Beschaffung zu optimieren und am globalen ­E-Commerce teilzunehmen, indem wir ihnen innovative digitale Lösungen bieten.“

Besuchen Sie den Dongfeng-Shop auf Alibaba.com für tolle Angebote und Rabatte!


ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.