13.000 Quadratmeter Gesamtfläche, davon 1.200 Quadratmeter Pkw-Showroom für zirka 50 Fahrzeuge und 2.200 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Außenbereich. 13 Werkstattplätze für Pkw und sieben für Nutzfahrzeuge, zwei Ersatzteillager mit zusammen rund 400 Quadratmeter Fläche, zwei Dialogannahmen, 60 Mitarbeiter zum Start und ein Investitionsvolumen von rund 5,5 Mio. Euro: Das sind die Eckdaten des neuen Lueg Centers in Mülheim an der Ruhr. Am Samstag dieser Woche wird der Neubau an der Weseler Straße offiziell eröffnet. "Erstmalig werden in dem Gebäude die vier Markenwelten von Mercedes-Benz, Chrysler/Jeep und Smart unter einem Dach nach neuer Corporate Identity präsentiert", erklärte der Sprecher des Vorstandes der Lueg AG, Alexander von Gizycki, anlässlich einer Pressekonferenz am Mittwoch in Mülheim. Lueg hat das Marktgebiet von der Niederlassung Rhein-Ruhr übernommen. Ziel von Lueg ist es nun, die Mercedes-Benz Marktentwicklung, die "an diesem Standort bisher nicht ganz so war, wie man sich das vorstellte", zu verbessern. Gizycki will "mit bester Dienstleistung" glänzen und über die Qualität verkaufen. Für eine optimale Kundebetreuung bieten Centerleiter Mirko Jereb-Fleck (37) und sein Team "neben einem breiten Leistungsspektrum für Wartung und Reparatur" Service-Dienstleistungen wie z.B. Hol- und Bringservice, Express-Service und Notdienst. Ein Prüfstützpunkt der Dekra, eine Autovermietung und ein Experte für Fahrzeugaufbereitung runden das Fullservice-Programm vor Ort ab. 600 Mercedes Benz-Neuwagen, 400 Gebrauchte, 100 Chrysler und 150 Smart sind die Verkaufsziele für das erste Jahr. Mit dem neuen Center in Mülheim betreibt die Lueg AG nunmehr insgesamt 30 Mercedes-Benz-Center, davon 26 im Ruhrgebiet sowie vier im Raum Zwickau/Westsachsen. (dp)
Neues Lueg-Center in Mülheim
Erstmals vier DaimlerChrysler-Marken nach neuer CI unter einem Dach