-- Anzeige --

B2B-Fahrzeughandel: "Wir sind sehr ehrgeizig!"

15.06.2020 06:00 Uhr
B2B-Fahrzeughandel: "Wir sind sehr ehrgeizig!"

Die digitale Auktionsplattform CarOnSale ist noch relativ neu am Markt - doch die Ziele sind keineswegs klein. Mit Fokus auf umfangreichem Service und technischem Know-how aus dem E-Commerce will das Berliner Start-up bald nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa erfolgreich sein. Wie das gelingen soll, erklärt uns Vertriebsleiter Frank Rüdiger Henning im Interview.

-- Anzeige --

AH: Worin unterscheidet sich CarOnSale von anderen digitalen Auktionsplattformen?

F. R. Henning: Ein großer Unterschied ist sicherlich die Umfänglichkeit unseres Service. Die komplette Prozesskette, welche ein Gebrauchtwagen von seiner Ankaufsphase bis zur Anlieferung bei späteren Käufern durchläuft, wird über Car-OnSale abgebildet. CarOnSale ist nicht nur einfach eine Vermarktungsplattform, sondern auch ein Online-Tool mit allen Features, die der moderne Onlinehandel heutzutage zu bieten hat. Selbstverständlich gibt es nichts, was nicht komplett über ein Smartphone abgebildet werden kann, gleichermaßen für Käufer und Verkäufer. Unser Service kann für den Verkäufer schon in der Ankaufsphase beginnen, wo er die Möglichkeit hat, eine Marktpreisanfrage zu stellen. Das ist eine Prognose von CarOnSale, welchen Verkaufspreis das Fahrzeug in der Auktion erzielen wird. Unsere Rückmeldung hierzu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.