Heftarchiv
B2B-Fahrzeughandel

"Wir sind sehr ehrgeizig!"

  • 15.06.2020, Ausgabe 11 / 2020, Seite 44
  • 15.06.2020, Ausgabe 11 / 2020, Seite 44
'Wir sind sehr ehrgeizig!'
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Die digitale Auktionsplattform CarOnSale ist noch relativ neu am Markt - doch die Ziele sind keineswegs klein. Mit Fokus auf umfangreichem Service und technischem Know-how aus dem E-Commerce will das Berliner Start-up bald nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa erfolgreich sein. Wie das gelingen soll, erklärt uns Vertriebsleiter Frank Rüdiger Henning im Interview.

AH: Worin unterscheidet sich CarOnSale von anderen digitalen Auktionsplattformen?

F. R. Henning: Ein großer Unterschied ist sicherlich die Umfänglichkeit unseres Service. Die komplette Prozesskette, welche ein Gebrauchtwagen von seiner Ankaufsphase bis zur Anlieferung bei späteren Käufern durchläuft, wird über Car-OnSale abgebildet. CarOnSale ist nicht nur einfach eine Vermarktungsplattform, sondern auch ein Online-Tool mit allen Features, die der moderne Onlinehandel heutzutage zu bieten hat. Selbstverständlich gibt es nichts, was nicht komplett über ein Smartphone abgebildet werden kann, gleichermaßen für Käufer und Verkäufer. Unser Service kann für den Verkäufer schon in der Ankaufsphase beginnen, wo er die Möglichkeit hat, eine Marktpreisanfrage zu stellen. Das ist eine Prognose von CarOnSale, welchen Verkaufspreis das Fahrzeug in der Auktion erzielen wird. Unsere Rückmeldung hierzu…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.