-- Anzeige --

Treffpunkt Berufsbildung: Neue Wege beim Recruiting

Beim Treffpunkt Berufsbildung des Deutschen Kfz-Gewerbes wurde auf die künftigen Herausforderungen beim Recruiting aufmerksam gemacht und erklärt, wie Arbeitgeber das Interesse der Generation Z wecken können.

-- Anzeige --

Azubis und Ausbildungsverantwortliche aus den Kfz-Betrieben hatten auf der Veranstaltung "Scheinwerfer - Spot an fürs Recruiting" in Fulda die Möglichkeit, sich über zukünftige Entwicklungen der Berufsbildung und des Rekrutierungsprozesses zu informieren.

Recruiting in Zeiten des Wandels

Im Fokus der Veranstaltung, die vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und der Initiative "AutoBerufe - Zukunft durch Mobilität" ins Leben gerufen wurde, stand die Frage, wie man als Arbeitgeber für die Generation Z interessant sein könne. Der Tenor der Speaker: Es müssen neue Wege beschritten werden.

Man habe während der Pandemie digitale Wege gefunden und wolle diese "digitalen Pfade" nun weiter ausbauen, gab Birgit Behrens Geschäftsführerin des ZDK die Marschrichtung der Veranstaltung gleich zu Beginn vor. Durch die Veranstaltung führte der Moderator Goofy Förster. Mit Simon Schnetzer…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.