-- Anzeige --

Digitale Autohaus-Strategie: Vertrieb nach Plan

Brauchen wir jetzt den "digitalen Autohaus-Manager"? Das könnte Sinn machen, wenn man den permanent notwendigen Wandel im digitalen Zeitalter planvoll und strategisch gestalten will.

-- Anzeige --

Noch vor wenigen Jahren war Eigenwerbung für Autohäuser deutlich leichter als heute - schon alleine, weil die Möglichkeiten begrenzt waren. Print-Anzeigen in den regionalen Medien, vielleicht ein Tag der offenen Tür oder eine Postwurfsendung, dann aber musste auf den Käufer gewartet werden. Mit dem Einsetzen des Internets und dessen starker Nutzung kamen fast täglich neue Herausforderungen auf den Handel zu, die nicht nur die Werkzeuge, sondern auch die Kundenanforderungen grundlegend verändert haben. Das Autohaus ist digital geworden - leider aber zu häufig ohne Strategie.

Was genau aber bedeutet Strategie? In unserem Fall bezeichnen wir damit ein über einen längeren Zeitraum ausgerichtetes, planvolles Handeln aller Akteure eines Autohauses, um unter Einsatz sämtlicher digitaler Kanäle (geschäftspolitische) Ziele zu erreichen. Die Ziele wiederum lassen sich u. a. in einer digitalen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.