-- Anzeige --

ViveLaCar: Neuer Country Manager in Österreich

Rainer Aspan
© Foto: ViveLaCar

Der langjährige Opel-Manager Rainer Aspan soll mit seiner Marktkenntnis das Geschäft des Auto-Abo-Anbieters ViveLaCar in Österreich vorantreiben.


Datum:
02.02.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

ViveLaCar verstärkt sich in Österreich personell. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 hat Rainer Aspan die neu geschaffene Position des Country Manager übernommen. Er berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien, wie der Auto-Abo-Anbieter am Mittwoch mitteilte.

Aspan kennt sich bestens aus im österreichischen Automobilgeschäft: Nach Anfängen im Handel war er 20 Jahre bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing tätig. Zuletzt fungierte er als Gebietsverkaufsleiter für die Bundesländer Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten.

"Ich freue mich auf meine Aufgabe bei ViveLaCar, weil ich Auto-Abo als stark wachsende und zukunftsträchtige Mobilitätslösung in Österreich etablieren möchte", sagte Aspan. Neben der Anpassung der Prozesse an das schnelle Wachstum stehe eine intensive Händleransprache und -betreuung auf dem Plan.

ViveLaCar will mit seinem Abo-Angebot die Lücke zwischen Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing schließen. Das 2019 gegründete Start-up betreibt keine eigene Fahrzeugflotte, sondern vermittelt Neu- und Vorführwagen sowie junge Gebrauchte von markengebundenen Autohändlern zur zeitlich befristeten Nutzung. Neben Deutschland ist man seit Mitte 2020 in Österreich aktiv, im Dezember 2021 folgte der Schweizer Markt. Weitere Markteintritte in Frankreich, den Benelux-Staaten, in Skandinavien und Polen sind in Vorbereitung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.