-- Anzeige --

Neuer Motorroller-Store in Buchholz: Kuhn + Witte stellt sich breiter auf

V.l.n.r.: Julia Riethmüller, Oliver Bohn, Kerstin Witte und Jan Rommel
© Foto: Kuhn + Witte

Erst vor kurzem eröffnete der VW- und Audi-Händler sein Zweiradcenter "Mobile Freizeit" in Jesteburg. Nun nimmt man in Buchholz ein weiteres Mobilitätsprojekt in Angriff.


Datum:
15.07.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kuhn + Witte erweitert sein Mobilitätsangebot. An seinem Buchholzer Standort verkauft die norddeutsche Autohandelsgruppe seit Juli auch Zweiräder der Marken Vespa, Piaggio und Aprilia. Fahrräder und Roller seien eine strategische Ergänzung des Portfolios, sagte Geschäftsführer Oliver Bohn einer Mitteilung zufolge. "Zusätzlich sorgen wir damit für eine Bereicherung und Belebung an unseren Standorten."

Der Piaggio/Vespa/Aprilia-Store in der Lüneburger Straße ist 200 Quadratmeter groß und kann laut Bohn bei Bedarf jederzeit erweitert werden. Zunächst sind drei Mitarbeiter in Buchholz beschäftigt, davon zwei im Verkauf und ein Kollege im Service. Zur Eröffnung lockt das Unternehmen Kundinnen und Kunden mit attraktiven Finanzierungsangeboten.

"Unser Ziel ist es, in diesem Jahr 100 Roller der drei Marken zu verkaufen und uns in den nächsten Jahren perspektivisch im Vertrieb und Service weiter zu steigern. Der Markt und das Interesse für Roller ist groß", erklärte Julia Riethmüller, Leiterin Business Development bei Kuhn + Witte. Vespa sei ein emotionales Produkt, "das wunderbar in unser Familienunternehmen passt".

Das Autohaus Kuhn + Witte ist an den Standorten Buchholz (Nordheide), Jesteburg und Fleestedt Partner der Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi. Hinzu kommen Serviceverträge mit Skoda, Seat und Cupra. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 400 Mitarbeitende.

Zweiradmechatroniker gesucht

Erst im März hatte Kuhn + Witte eine Zweirad-Erlebniswelt im ehemaligen Nutzfahrzeugzentrum in Jesteburg eröffnet (wir berichteten). Dort bietet die Sparte "Mobile Freizeit" seitdem hochwertige Fahrräder verschiedener Marken sowie Vespa-Roller an. Zu den Serviceleistungen gehört unter anderem eine "Mobile Werkstatt". Laut Bohn sucht man aktuell Verstärkung im Bereich Zweiradmechatroniker.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.