-- Anzeige --

Autohaus Michel: Neuer Gebrauchtwagenbetrieb in Gießen

07.07.2022 15:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Autohaus Michel: Das Areal in der Zeppelinstraße umfasst insgesamt 25.000 Quadratmeter.
© Foto: Borgers GmbH

Das Autohaus Michel baut seine Aktivitäten in der Universitätsstadt aus. Mehr als fünf Millionen Euro flossen in den Neubau eines GW- und Logistikzentrums.

-- Anzeige --

Das Autohaus Michel hat Anfang Juni in Gießen ein modernes Gebrauchtwagen- und Logistikzentrum in Betrieb genommen. Der neue Standort sei die "größte Einzelinvestition unserer Firmengeschichte", sagte die geschäftsführende Gesellschafterin Petra Michel-Förstl anlässlich der Eröffnungsfeier mit rund 300 Gästen. Über fünf Millionen Euro seien in das Bauprojekt geflossen. Gesellschafter Kai Förstl sprach von einem Meilenstein für das Familienunternehmen.

Das Areal in der Zeppelinstraße 3 umfasst nach Unternehmensangaben insgesamt 25.000 Quadratmeter, davon entfallen über 2.000 Quadratmeter Nutzfläche auf den Gebrauchtwagenbetrieb und 657 Quadratmeter auf das Logistikzentrum. Der in einem Jahr errichtete Neubau biete somit genügend Platz und dank modernster Technik optimale Voraussetzungen für die Prozesse in der Fahrzeuglogistik und -aufbereitung, hieß es.

Regenwasser für Waschanlage

Nach Angaben der ausführenden Baufirma Borgers erfüllt das Gebäude auch hohe Ansprüche an eine ökologische Bauweise. Die Werkstatt sei abwasserfrei geplant und gebaut, und Regenwasser werde für die Fahrzeugwäsche und Waschanlage genutzt. Weitere Maßnahmen seien die Begrünung des Daches und die komplette Beleuchtung mit LED.

Mit der Entwicklung des neuen Standorts auf dem ehemaligen US-Depotgelände stelle man sich den neuen Anforderungen der Branche, betonte Michel-Förstl gegenüber dem "Gießener Anzeiger". "Weiterentwicklung in allen Belangen wird bei uns großgeschrieben – personell, prozessual, im Fahrzeug- und Serviceangebot sowie im Angebot moderner, vielfältiger und individueller Mobilitätslösungen für unsere Kunden."

Das Autohaus Michel hat seine Wurzeln in einer 1961 gegründeten Tankstelle mit Werkstatt. Heute umfasst das Angebot vier Standorte in der Universtätsstadt für die Marken VW Pkw, VW Nutzfahrzeuge, Audi und Seat (Service).


Gebrauchtwagen- und Logistikzentrum Michel

Gebrauchtwagen- und Logistikzentrum Michel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.