-- Anzeige --

Toyota Kinto Flex: Jetzt auch über den Vertragshandel

Toyota baut das Kinto-Angebot aus.
© Foto: Toyota Deutschland

Auto-Abos liegen im Trend. Toyota holt sein Angebot nun aus dem Internet in die reale Welt. 


Datum:
15.12.2021
Autor:
SP-X/AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota bietet Auto-Abos in Deutschland nun auch über seine Markenhändler an. Bislang gab es das "Kinto Flex" genannte Full-Service-Kurzzeitleasing lediglich online. Durch das Buchen am Point-of-Sale sollen Kunden nun auch von einer persönlichen Beratung und einer individuellen Bedarfsanalyse profitieren. Die Autohäuser wiederum sollen sich durch das Zusatzangebot als Mobilitätsdienstleister positionieren können. In den Betrieben erfolgen auch Auslieferung und Rückgabe der Abo-Fahrzeuge.

Zunächst gibt es die Dienstleistung bei ausgewählten Händlern. Das erste Fahrzeug wurde jüngst durch das Autohaus Vollmann übergeben. Künftig soll das Angebot in Deutschland flächendeckend verfügbar sein.

Die Einbindung der Partnerbetriebe ermögliche die Ansprache einer neuen Kundengruppe, die die Nutzung eines Online-Angebots bisher nicht in Erwägung gezogen habe, sagte Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank. "Kinto ist einer der ersten Player, die ein Auto-Abo über den Handel anbieten."

Über das Internet bietet Toyota Kinto Flex bereits seit Mitte 2020 an. Die Marke folgt damit einem branchenweiten Trend: Kunden müssen Autos nicht mehr kaufen oder langfristig leasen, sondern können ihre Fahrzeuge in einer Art Abo-Modell mit auf Wunsch sehr kurzen Laufzeiten nutzen. Die monatliche Gebühr deckt dabei bis auf den Kraftstoff alle Kosten ab.


Alle Infos zum Thema Auto Abo auf AUTOHAUS next

Was verbirgt sich hinter dem Vertriebsmodell? Wie kann der Handel damit Geld verdienen und worin unterscheiden sich die Anbieter? Die Antworten erhalten Sie auf AUTOHAUS next.

Zum Fokus Auto Abo

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.