Erfolgspilot
Dialogannahme E Mit einem speziellen Tool im internen Netz professio-nalisiert Skoda Auto Deutschland seit Anfang 2008 das Thema Dialogannahme.
Das Autohaus SBB in Dortmund hat damit tolle Resultate eingefahren.
von Thomas Seidenstücker
Zwischen theoretischem Nutzen und praktischer Umsetzung liegen oft Welten. Leider muss das Autohaus mit der Praxis sein Geld verdienen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Dialogannahme. Jeder weiß im Prinzip, wie es gehen muss, doch oft hakt es an der Umsetzung. „Nur 41 Prozent der Betriebe nutzten die Dialogannahme in hohem Maße. Knapp 23 Prozent führten diese gar nicht oder nur zu einem geringen Anteil der Servicedurchgänge durch. Darüber hinaus verfügen nur 62 Prozent der Betriebe über eine bauliche Separierung der Annahme!“, so Dirk Hofmann, Leiter Service Vermarktung bei Skoda Auto Deutschland (SAD) zur Situation im eigenen Netz.
Pilotbetrie…
Mehr Infos finden Sie hier!