-- Anzeige --

Ausgabe 06/2009: Erfolgspilot

23.03.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Erfolgspilot

Dialogannahme E Mit einem speziellen Tool im internen Netz professio-nalisiert Skoda Auto Deutschland seit Anfang 2008 das Thema Dialogannahme.

Das Autohaus SBB in Dortmund hat damit tolle Resultate eingefahren.

von Thomas Seidenstücker

Zwischen theoretischem Nutzen und praktischer Umsetzung liegen oft Welten. Leider muss das Autohaus mit der Praxis sein Geld verdienen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Dialogannahme. Jeder weiß im Prinzip, wie es gehen muss, doch oft hakt es an der Umsetzung. „Nur 41 Prozent der Betriebe nutzten die Dialogannahme in hohem Maße. Knapp 23 Prozent führten diese gar nicht oder nur zu einem geringen Anteil der Servicedurchgänge durch. Darüber hinaus verfügen nur 62 Prozent der Betriebe über eine bauliche Separierung der Annahme!“, so Dirk Hofmann, Leiter Service Vermarktung bei Skoda Auto Deutschland (SAD) zur Situation im eigenen Netz.

Pilotbetrie

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.