-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Wetten, dass...?!

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Schmierstoff-Marketing / Bei nahezu jedem Fahrzeug fehlt Motoröl – mal mehr, mal weniger. Die Castrol-Ölwette unterstützte Autohäuser und Werkstätten, diese Potenziale durch gezielte Kundenansprache besser zu nutzen

Wetten, dass...?!

von Sabine Tilp

Der Hauptgewinner strahlt: Jens Staron, Kunde im Autohaus Bremen Motors, konnte sich über zwei VIP-Tickets für das Viertelfinale der Fußball-EM in Wien freuen. Er hatte sich im vergangenen Jahr an der Castrol-Ölwette beteiligt. Dahinter steckt eine Aktion von Castrol, bei der Serviceberater im Autohaus Kunden zum Wetten einladen. Wer seinen Motorölstand richtig tippte, erhielt einen Sofortgewinn, wer danebenlag, einen Trostpreis, unter allen Teilnehmern wurden die EM-Tickets verlost.

Karsten Jaeger und Michael Sitz, Castrol: "Über die Aktion wollten wir Autohäuser anregen, die 'alltäglichen' Chancen zum zusätzlichen Verkauf von Motoröl aktiv zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.