Schmierstoff-Marketing / Bei nahezu jedem Fahrzeug fehlt Motoröl – mal mehr, mal weniger. Die Castrol-Ölwette unterstützte Autohäuser und Werkstätten, diese Potenziale durch gezielte Kundenansprache besser zu nutzen
Wetten, dass...?!
von Sabine Tilp
Der Hauptgewinner strahlt: Jens Staron, Kunde im Autohaus Bremen Motors, konnte sich über zwei VIP-Tickets für das Viertelfinale der Fußball-EM in Wien freuen. Er hatte sich im vergangenen Jahr an der Castrol-Ölwette beteiligt. Dahinter steckt eine Aktion von Castrol, bei der Serviceberater im Autohaus Kunden zum Wetten einladen. Wer seinen Motorölstand richtig tippte, erhielt einen Sofortgewinn, wer danebenlag, einen Trostpreis, unter allen Teilnehmern wurden die EM-Tickets verlost.
Karsten Jaeger und Michael Sitz, Castrol: "Über die Aktion wollten wir Autohäuser anregen, die 'alltäglichen' Chancen zum zusätzlichen Verkauf von Motoröl aktiv zu…
Mehr Infos finden Sie hier!