-- Anzeige --

Audi E-Tron GT Concept: Neuer Rivale für Tesla Model S

27.11.2018 14:11 Uhr
Audi E-Tron GT Concept: Neuer Rivale für Tesla Model S
Der Audi E-Tron GT Concept dürfte sich am Schwestermodell Porsche Taycan orientieren.
© Foto: Audi

Mit dem E-Tron GT will Audi künftig dem amerikanischen E-Autobauer Tesla Konkurrenz machen. Wie genau, zeigen nun erste Bilder eines Konzeptfahrzeugs.

-- Anzeige --

Audi gibt einen Ausblick auf sein drittes Elektroauto-Modell. Auf der Los Angeles Auto Show (30. November bis 6. Dezember) präsentieren die Ingolstädter die Studie E-Tron GT Concept, die 2020 in Serie gehen dürfte.

Erste Bilder zeigen einen Viertürer im Stil der coupéhaften Limousine A7, jedoch etwas flacher und um einiges breiter. Anders als der Anfang 2019 startende E-Tron und der E-Tron Sportback basiert der E-Tron GT erstmals auf einer neuen Elektroauto-Plattform, die Audi gemeinsam mit Porsche entwickelt hat. Technische Daten werden noch nicht genannt, der GT dürfte sich jedoch am Schwestermodell Porsche Taycan orientieren, der über 600 PS leisten und über eine Reichweite von 500 Kilometern verfügen soll. (SP-X)

Erste Bilder zeigen einen Viertürer im Stil der coupéhaften Limousine A7, jedoch etwas flacher und um einiges breiter.
© Foto: Audi
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Andreas Gartmann

28.11.2018 - 05:26 Uhr

Der E-Tron ist bis dahin völlig veraltet. Das Model S P100D gibt es jetzt schon mit über 700 PS und in 2,7sec von 0 auf 100km/hDas Model S gibt es schon ab 2013. Die Deutschen Hersteller sind 6-7 Jahre hinterher.


bonaqua

28.11.2018 - 10:27 Uhr

und wenn interessiert das? Wenn schon unbedingt ein Elektroauto dann bitteschön eins für den Normalen Verbraucher. Kleinwagen um die 15.000€ dann von mir aus nur 200km Reichweite und um die 60-70PS. Das ist es was ein normaler Mensch braucht. 700PS tzzzz wofür ???????


Gerhard Hantscher

28.11.2018 - 18:13 Uhr

Nicht reden und schummeln sondern liefern ! Wie es geht zeigt TESLA seit Jahren


VK1

29.11.2018 - 14:30 Uhr

@Hr. Hantscher: Googlen Sie doch mal folgendes "Nettoverlust des Automobilherstellers Tesla Motors von 2009 bis 2017 (in Millionen US-Dollar)"und erklären mir im Anschluß, wie die Definition von "wie es geht" ist.


Brancheninsider

30.11.2018 - 07:15 Uhr

Da sieht man sie wieder die typische deutsche Nörgel- und Schwarzmaler Fraktion. DA wird mir schlecht. Wegen Leuten wie Ihnen ist Deutschland doch nur so weit zurück.Der Audi ist ein Anfang. Genauso wie andere deutsche Hersteller jetzt massiv loslegen in dem Bereich. Ja sie sind spät dran aber jetzt wo sie endlich mal anfangen immer noch nörgeln statt die Chancen zu sehen ist.... - typisch deutsch halt.Und btw. das Model S bietet immer noch für den Preis überschaubare Qualität - da wird Audi sicher Welten voraus sein.Aber recht geben muss ich mit dem Thema was sich am Ende durchsetzt - eher Kleinwagen für die Stadt die mal deutlich unter 20k zu haben sind - auf sowas warte ich auch noch.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.