-- Anzeige --

Neue Verträge für Hyundai-Händler: Sechs Prozent Grundmarge

01.09.2023 08:18 Uhr
Jürgen Keller
© Foto: Hyundai

Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, erläutert im Gespräch mit AUTOHAUS Details. Der Hyundai Partner Verband äußert sich ebenfalls.

-- Anzeige --

Ende Juli 2023 war es so weit: Hyundai Motor Deutschland hatte an seine Partner neue Verträge versandt. Welche die maßgeblichen Gründe für den neuen Händlervertrag waren, was in dem Kontrakt geregelt ist (und was nicht), welche Vorteile die neuen Verträge für die etwa 500 Händler der koreanischen Marke haben, hat jetzt Jürgen Keller,­ ­Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, im Gespräch mit AUTOHAUS erläutert.

AH: Herr Keller, wie ist es aktuell um das Hyundai-Händlernetz bestellt?

J. Keller: Das Hyundai-Händlernetz ist sehr gesund und profitabel. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer etwa zwei Prozent Händler-Rendite. 2022 waren es sogar 2,9 Prozent - das bislang beste Ergebnis. Von Januar bis Mai 2023 stehen wir aktuell bereits bei 2,7 Prozent - das ist ein besserer Start, als es die ­ersten fünf Monate 2022 waren, und das beste Ergebnis jemals für Hyundai in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.