-- Anzeige --

Absatzfinanzierung: Yareto.de und DADG werden Partner

© Foto: Mongkolchon / stock.adobe.com

Über eine einfache Schnittstelle zu dem Autokredit-Vergleichsportal können die DADG-Partnerhändler ab sofort ihren Kunden Finanzierungen und Leasing anbieten.

-- Anzeige --

Yareto.de und die Auto- und Dienstleistungsgesellschaft mbH (DADG) arbeiten ab sofort zusammen. Wie die Unternehmen mittteilten, können alle DADG-Partnerhändler ihren Kunden jetzt Absatzfinanzierung und Fahrzeugleasing über das Autokredit-Vergleichsportal anbieten. Insgesamt stünden attraktive Produkte und Konditionen von mehr als zehn Banken zur Verfügung.

"Wir haben mit Yareto eine smarte Lösung für unsere Partnerhändler entwickelt", sagte DADG-Geschäftsführer Tobias Ritter. "Der Prozess zur Finanzierung ist sehr schlank und eine doppelte, zeitaufwändige Dateneingabe wird vermieden." Dadurch könne der Händler mehr Zeit in sein Kerngeschäft investieren. Yareto-Chef Sven Hölker erklärte: "Durch unsere Kooperation möchten wie den Handelspartnern einen echten Mehrwert bieten und sie bestmöglich dabei unterstützen, ihren Abverkauf zu steigern."

Laut Mitteilung werden alle für den Kaufvertrag in der DADG-Software bereits eingegebenen Daten des Kunden über eine Schnittstelle übernommen, so dass der Händler für die Finanzierung nur noch wenige weitere Angaben ergänzen muss. Dafür wird er automatisch, ohne sich erneut einloggen zu müssen, zu Yareto.de weitergeleitet. Dort kann er die fehlenden Daten unkompliziert ergänzen und die Finanzierung für seinen Kunden in wenigen Minuten abschließen.

Die Auto- und Dienstleistungsgesellschaft mbH versteht sich als Fahrzeuglieferant, Konzeptanbieter und Gesamtdienstleister im Mehrmarkenhandel. Das Vorbacher Unternehmen hatte erst im Februar eine neue Handelsplattform für seine rund 330 angeschlossenen Partner vorgestellt, die unter anderem auch ein Leadmanagement-System umfasst. Parallel dazu wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet. Die DADG blickt auf eine fast 30-jährige Geschichte zurück. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.