-- Anzeige --

Aufsichtsrat stimmt Trennung von Daimler und Chrysler zu

16.05.2007 15:08 Uhr

Außerordentliche Hauptversammlung im Herbst soll formelles Aus der transatlantischen Autoehe besiegeln

-- Anzeige --

Die Trennung der deutsch-amerikanischen Autoehe zwischen Daimler und Chrysler ist vom Aufsichtsrat des Stuttgarter Autokonzerns gebilligt worden. Das Kontrollgremium habe grünes Licht für den künftigen Kurs des Unternehmens gegeben, teilte DaimlerChrysler am Mittwoch mit. Das formelle Aus soll dann auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Herbst beschlossen werden. Vorstandschef Dieter Zetsche hatte am Montag das Scheitern der neunjährigen transatlantischen Partnerschaft verkündet (wir berichteten). Der amerikanische Finanzinvestor Cerberus wird 80,1 Prozent von Chrysler für 5,5 Mrd. Euro übernehmen. Die neue Daimler AG bleibt mit 19,9 Prozent an dem US-Autobauer beteiligt, der 1998 mit der damaligen Daimler-Benz AG fusioniert hatte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.