Auktion der Zukunft
BCA – In seinem ersten Interview mit AUTOHAUS verrät Sebastian Lins, der neue Vertriebs- und Marketingchef von BCA, wie Gebrauchtwagen-Auktionen in
Zukunft aussehen werden. Von Johanna Auguste Koch und Ralph M. Meunzel
Sebastian Lins ist Mitglied der Geschäftsführung und seit kurzem auch Director Sales & Marketing bei BCA Deutschland. Wie sich das Gebrauchtwagen-Auktionsgeschäft verändert hat und wie Versteigerungen in Zukunft aussehen werden, lesen Sie hier.
AH: Herr Lins, 2012 war mit 6,8 Millionen Besitzumschreibungen ein sehr gutes Gebrauchtwagen-Jahr. Konnte BCA daran partizipieren?
S. Lins: Ja, wir konnten signifikant daran partizipieren. Wir sind im Volumen um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Das ist stückzahlenmäßig eine deutliche Steigerung. Allerdings haben wir auch gemerkt, dass die Restwerte bei einigen Volumenmodellen unter Druck waren.
AH…
Mehr Infos finden Sie hier!