-- Anzeige --

Ausgabe 03/2013: Auktion der Zukunft


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Auktion der Zukunft

BCA – In seinem ersten Interview mit AUTOHAUS verrät Sebastian Lins, der neue Vertriebs- und Marketingchef von BCA, wie Gebrauchtwagen-Auktionen in

Zukunft aussehen werden. Von Johanna Auguste Koch und Ralph M. Meunzel

Sebastian Lins ist Mitglied der Geschäftsführung und seit kurzem auch Director Sales & Marketing bei BCA Deutschland. Wie sich das Gebrauchtwagen-Auktionsgeschäft verändert hat und wie Versteigerungen in Zukunft aussehen werden, lesen Sie hier.

AH: Herr Lins, 2012 war mit 6,8 Millionen Besitzumschreibungen ein sehr gutes Gebrauchtwagen-Jahr. Konnte BCA daran partizipieren?

S. Lins: Ja, wir konnten signifikant daran partizipieren. Wir sind im Volumen um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Das ist stückzahlenmäßig eine deutliche Steigerung. Allerdings haben wir auch gemerkt, dass die Restwerte bei einigen Volumenmodellen unter Druck waren.

AH…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.