-- Anzeige --

Auto-Abos: Carve8 mit zwei neuen Gesellschaftern

12.06.2023 09:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Zahl der Carve8-Gesellschafter wächst auf vier.
© Foto: Mongkolchon / stock.adobe.com

Die Effisma.group und die Experts in Motion AG erwerben zusammen knapp 30 Prozent an dem White-Label-Plattformanbieter für Auto-Abos.

-- Anzeige --

Das Auto-Abo-Spezialist Carve8 hat die Effisma.group Beteiligungs GmbH und die Experts in Motion AG als neue Investoren gewonnen. Laut Mitteilung haben beide Unternehmen jeweils einen Anteil von 14,41 Prozent erworben und erweitern somit den Carve8-Gesellschafterkreis auf insgesamt vier Mitglieder, einschließlich der 1886Ventures GmbH und der Management Beteiligungsgesellschaft AHAT GmbH. Die genaue Höhe des Kaufpreises wurde vertraulich behandelt.


Auto-Abo 2023: Die Statements der Abo-Anbieter

Auto-Abo 2023: Die Statements der Abo-Anbieter Bildergalerie

Auto-Abo stark im Kommen

Der Einstieg der beiden neuen Gesellschafter verdeutliche das wirtschaftliche Potenzial von Auto-Abo-Lösungen, sagte Carve8-Geschäftsführerin Anudar Hanibal. "Wir ergänzen uns nicht nur fachlich hervorragend, sondern teilen auch die gleiche Vision von der Zukunft des Automobilhandels. Und diese liegt für uns im wachsenden Segment des Auto-Abos."

Lesen Sie mehr

Carve8 zählt zu den Pionieren auf dem deutschen Auto-Abo-Markt. Die Idee für ein digitales Auto-Abo-Modell wurde bereits im Jahr 2018 bei mehreren Autohändlern in Deutschland und im Ausland getestet. Zuletzt führte im März 2023 die Autohausgruppe Sternauto die Plattformlösung ein und bietet seitdem darüber Abonnement-Angebote der Marken Mercedes-Benz, Smart und BYD sowie Wohnmobile der Marke Hymer an (Wir berichteten).

Mobilitäts- und E-Commerce-Lösungen

Die Effisma.group aus Stuttgart ist ein Beratungsunternehmen, das unter anderem Strategien und Konzepte für den zukünftigen Fahrzeugvertrieb entwickelt und profitable Mobilitätslösungen für den Automobilhandel anbietet. Es unterstützt seine Kunden bei der erfolgreichen Implementierung digitaler Lösungen sowohl vor Ort als auch durch Online-Trainings.

Ebenfalls in Stuttgart ansässig ist die Experts in Motion AG. Der E-Commerce-Spezialist unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihr digitales Geschäft auszubauen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.