AUTOHAUS BankenMonitor: Autobanken auf dem Prüfstand
Wer setzt Maßstäbe bei der Zusammenarbeit mit dem Handel und den Penetrationsraten? Die 18. Erhebungswelle des AUTOHAUS BankenMonitors verspricht spannende Ergebnisse.
Automobile Finanzdienstleistungen gewinnen als ehemals leiser Antrieb der Automobilbranche stetig an Bedeutung. Dies zeigen die Ergebnisse des AUTOHAUS BankenMonitors, bei dem wir seit mittlerweile 17 Jahren die Zufriedenheit der Markenhändler mit den Autobanken erheben.
Um Manipulationen auszuschließen, führen wir die Erhebungen zum Banken- und auch zum VersicherungsMonitor ganz bewusst telefonisch durch. Telefonische Interviews sind zwar mit einem höheren Aufwand verbunden, sichern aber repräsentative Ergebnisse. So messen wir im letzten Jahr im Neuwagengeschäft bei Privatkunden und gewerblichen Kunden über alle Marken hinweg eine Finanzierungsquote von 33 und eine Leasingquote von 37 Prozent.
Apropos Leasing: Der Trend zum "nutzen statt besitzen" via Leasing schreibt mittlerweile auch bei Privatkunden mit einer kontinuierlichen Steigerung der Penetrationsraten eine Erfolgsgeschichte…
Mehr Infos finden Sie hier!