-- Anzeige --

Autohändler: Rekordumsatz bei Krüll

19.09.2016 16:37 Uhr
Autohändler: Rekordumsatz bei Krüll
Michael Babick: zufrieden mit den vorliegenden wirtschaftlichen Zahlen und optimistisch für das neue Geschäftsjahr
© Foto: Michael Babick

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 einen Rekordumsatz von 325 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Die Krüll Gruppe ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 zufrieden. Laut Mitteilung erwirtschaftete das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg per 31. August 2016 einen Rekordumsatz von 325 Millionen Euro. Das waren 19 Prozent mehr als im Vorjahr.

Diese positive Entwicklung sei über die bestehenden Standorte in Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen erzielt worden, hieß es. Gleichzeitig verbesserten sich die Erträge in allen Sparten des Unternehmens, angefangen vom Verkauf von Fahrzeugen über den Handel mit Ersatzteilen bis hin zum Verkauf von Servicedienstleistungen – und dies über alle neun von der Gruppe vertretenen Marken hinweg.

Man sei sehr zufrieden mit den vorliegenden wirtschaftlichen Zahlen und gehe optimistisch in das neue Geschäftsjahr, sagte Michael Babick, Sprecher der Krüll-Geschäftsführung. Detailzahlen will die Gruppe nach Vorlage der Jahresabschlüsse aller Gesellschaften zum Jahreswechsel veröffentlichen.

Krüll ist eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands. Vertretene Marken sind Ford, Volvo, Opel, Nissan, Honda, Peugeot, Citroen, Jaguar und Land Rover. Außerdem gibt es Serviceverträge mit Fiat und Renault. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Insider

19.09.2016 - 21:34 Uhr

Mal sehen wie es aussieht wenn die Rücköäufer kommen.


Consult

20.09.2016 - 14:55 Uhr

Glückwunsch Herr Krohn ! Das nenne ich mal eine Ernte, nach nur drei Jahren.Meldungen wie diese, werden wir in der Zukunft aus diesem Hause wohl leider nicht mehr all zu oft hören.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.