Autohaus
Die Kraft des Faktischen
Honda – Die japanische Marke formuliert neue Standards, lässt aber lange Übergangsfristen, weil die Händler auch erst das Geld dafür verdienen müssen.
Von doris Plate
Honda-Vertriebschef Christoph Stadler ist schon lange in der Branche und kennt das aktuelle Geschäft derzeit als kommissarischer Leiter der Niederlassung in Frankfurt auch an vorderster „Front“. Im Gespräch mit AUTOHAUS beweist er, dass er den Blick für die Realität nicht verloren hat.
AH: Per Ende September liegt Honda hierzulande mit 20.598 Zulassungen um 5,2 Prozent hinter dem Vorjahresergebnis. War nicht mehr drin?
Ch. Stadler: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn seit April, seit unser neuer Präsident Katsushi Inoue da ist, holen wir ständig weiter auf. Wir hatten nicht zuletzt aufgrund der Naturkatastrophen in Japan und Thailand, aber auch wegen des immer härter werdenden…
Mehr Infos finden Sie hier!