-- Anzeige --

Ausgabe 21/2012: Autohaus

12.11.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 21/2012: Autohaus

-- Anzeige --

Autohaus

Die Kraft des Faktischen

Honda – Die japanische Marke formuliert neue Standards, lässt aber lange Übergangsfristen, weil die Händler auch erst das Geld dafür verdienen müssen.

Von doris Plate

Honda-Vertriebschef Christoph Stadler ist schon lange in der Branche und kennt das aktuelle Geschäft derzeit als kommissarischer Leiter der Niederlassung in Frankfurt auch an vorderster „Front“. Im Gespräch mit AUTOHAUS beweist er, dass er den Blick für die Realität nicht verloren hat.

AH: Per Ende September liegt Honda hierzulande mit 20.598 Zulassungen um 5,2 Prozent hinter dem Vorjahresergebnis. War nicht mehr drin?

Ch. Stadler: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn seit April, seit unser neuer Präsident Katsushi Inoue da ist, holen wir ständig weiter auf. Wir hatten nicht zuletzt aufgrund der Naturkatastrophen in Japan und Thailand, aber auch wegen des immer härter werdenden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.