AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat will bei der 27. Ausgabe der Perspektiven-Veranstaltungsreihe wieder markante Impulse setzen. Denn: 2019 wird für die Markteilnehmer in vielerlei Hinsicht ein Jahr der Konsolidierung und Weichenstellung. Zusammen mit renommierten Experten spürt Prof. Brachat der Frage nach: Wie richtet sich die Kfz-Branche erfolgreich auf die Zukunft aus?
Einer der Gastreferenten ist Gregor Eckert, Geschäftsführer der Eckert Group GmbH, der sich in seinen Vorträgen den Themen "Führung" und "Preis" widmen wird. "Die Komplexität und Verantwortung einer Führungskraft im Autohaus nimmt weiter zu. Gerade in Zeiten zunehmender Digitalisierung können nur bestens qualifizierte Mitarbeiter den Spagat zwischen den Extremen – Best Ager und Generation Y – schließen", sagt Eckert.
Eine Bergreise durch die Rabatt-Historie
Die Aufgabenstellung "Preisstabilität" will der Autohaus-Experte den Teilnehmern der AUTOHAUS Perspektiven besonders anschaulich darstellen: "Ich nehme Sie mit auf eine kurze Reise und zeige Ihnen auf, wie Sie mit einigen kleinen Änderungen in den Preisverhandlungen mehr Wirkung erzielen, Nachlässe reduzieren und zusätzliche Verträge abschließen."
Neben Eckert thematisieren die weiteren Referenten Uwe Brossette, Bert Grammel, Jürgen Ohr und Dr. Jörg von Steinaecker die Herausforderungen des neuen Autojahres. Unter dem Motto "Verändern – zum Positiven" erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die Zukunftssignale 2019 und darüber hinaus. Nutzen Sie die neun Branchentreffs Ende Januar/Anfang Februar zum Informations- und Erfahrungsaustausch!
Weitere Information und Anmeldung unter www.autohaus.de/perspektiven2019