Die Sicherung der Liquidität im Autohandel ist derzeit eine der größten Herausforderungen der Branche. Darüber hinaus stehen neue Geschäftsfelder und Geschäftsmodelle sowie die Digitalisierung der Prozesse im Fokus. Diese Themen sind Chefsache und erfordern Kontinuität. Wie man am besten vorgeht und welche Maßnahmen dafür notwendig sind, stellen Branchenexperten auf dem 4. AUTOHAUS Zukunftskongress exklusiv vor. Die Teilnahme an dem digitalen Event ist kostenfrei.
So bietet Norbert Irsfeld (Prudentes Management) Impulse, das eigene Autohaus zukunftsfest zu machen. Unternehmensberaterin Manuela Reik gibt Anregungen zur "Rolle als Führungskraft in disruptiven Zeiten." Maik Kynast (Santander Consumer Bank) und Prof. Stefan Rostek (Rostek Consulting) helfen, Kennzahlen richtig zu lesen: "Banken- versus Händlerperspektive." Soner Catakli (dealerdesk) informiert über Lead-Management Software im Autohaus.
Rechtsanwalt und Steuerberater Maximilian Appelt (RAW-Partner) informiert über die Liquiditätsplanung 2021. Einen Blick auf Telefonie als Liquiditäts- und Erlössicherung werfen Autohändler Horst-Dieter Ries und Philipp Posselt (VEACT). Bernd Thöne (flowpilot.io) spricht über: "Liquidität transparent planen." Und Saskia De Tschaschell und Constanze Weinkum (beide Shell Deutschland Oil) geben Tipps zur Liquiditätssicherung durch nachhaltigen Aftersales. Über neue Geschäftsmodelle spricht Dr. Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting). Prof. Tim Vogels, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, fragt: Ist das Agentursystem der Vertrieb der Zukunft? Stefan Jenzowski (Kopernikus Automotive / 2bAHEAD Ventures) erklärt, wie Start-ups und Autonomes Fahren Kosten sparen.
Fast Facts – 4. AUTOHAUS Zukunftskongress
- Wann: 10. Dezember 2020 ab 9.00 Uhr
- Wo: Internet
- Moderatoren: Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS) und Norbert Irsfeld (Prudentes Management GmbH)
- Partner: Prudentes Management, Santander, Shell, VEACT, dealerdesk, Mo+Fuma, Web1on1
- Information und Anmeldung: www.autohaus.de/zukunft2020