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Automobilhändler bewerten eigene Werbung kritisch

16.03.2004 08:26 Uhr

23 deutsche und ausländische Pkw-Marken nahmen an Umfrage teil

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Die Mehrheit der Automobilmarkenhändler betrachten ihre eigene Werbung mit einem kritischen Auge. Das ergab eine telefonische Umfrage von TNS Emnid, die Ende Februar unter 2.642 Geschäftsführern und Inhabern von Autohäusern durchgeführt wurde. Laut Befragung haben 17 Prozent der Werbung von Mercedes-Benz in Deutschland die beste Note gegeben. 15 Prozent haben sich für die Marke Audi entschieden. Nicht von der eigenen Werbung überzeugt sind allerdings 50 beteiligte BMW-Vertragshändler. Die Reklame finde nur bei acht Prozent von ihnen den größten Zuspruch, obwohl sie vor kurzem eine internationale Auszeichnung erhalten habe, kommentierte Stoyan Kamburow, Leiter der Automobilmarktforschung bei TNS Emnid, die Ergebnisse. Zudem finde die Werbung für die eigene Marke nur bei 28 Prozent der Audi-Händler die größte Zustimmung, während sie BMW- und VW-Händler jeweils zu 36 bzw. 31 Prozent anspreche. (ie)

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