-- Anzeige --

Bad Homburg/Oberursel: Marnet eröffnet Audi-Zentrum

01.03.2016 16:25 Uhr
Marnet Audi-Zentrum Bad Homburg/Oberursel
Das Autohaus Marnet hat das neue Audi-Zentrum Bad Homburg/Oberursel gestartet.
© Foto: Autohaus Marnet

Knapp zehn Millionen Euro hat das Familienunternehmen in den 4.500 Quadratmeter großen Terminal-Neubau im Gewerbegebiet "An den Drei Hasen" investiert.

-- Anzeige --

Das Autohaus Marnet hat das neue Audi-Zentrum Bad Homburg/Oberursel gestartet. Wie das Königsteiner Familienunternehmen am Dienstag mitteilte, flossen rund 9,8 Millionen Euro in den 4.500 Quadratmeter großen Terminal-Neubau im Gewerbegebiet "An den Drei Hasen". Für das erste Jahr plant das Handelshaus den Verkauf von rund 270 Neu- und 500 Gebrauchtwagen sowie etwa 6.000 Service-Durchgänge.

"Wenn wir so erfolgreich weitermachen, wie die ersten Wochen es bisher andeuten, sind die gesteckten Ziele mehr als realistisch", sagte Geschäftsleiter Volker Link. Für die kommenden Jahre strebt er 800 Neuwagen und 1.250 Gebrauchtwagen sowie insgesamt 10.000 Service-Durchgänge jährlich an.

Aktuell sind am Standort 50 Mitarbeiter beschäftigt, 20 davon im Service. Die Hälfte der Arbeitsplätze wurde komplett neu geschaffen, die übrigen Mitarbeiter stammen aus Marnet-Betrieben und der Übernahme des Audi-Geschäfts von Auto Bach in Bad Homburg. Insgesamt sollen in naher Zukunft 80 Fachkräfte am Standort Oberursel tätig sein.

Rund ein Jahr dauerte der Bau des von Borgers aus Rödermark umgesetzten Gebäudes im Hersteller-Design. Der Showroom bietet 750 Quadratmeter Fläche für bis zu 24 Neuwagen. Link: "Wir sind froh und auch stolz, dass die Bauphase so reibungslos verlaufen ist und wir nun an unserem neuen Standort komplett durchstarten können." Insgesamt misst die Grundstücksfläche inklusive Ausstellungsplatz für 80 Gebrauchtwagen sowie 160 Kundenparkplätze rund 12.000 Quadratmeter. Mit der Präsentation der E-tron-Modelle soll sich das Zentrum zum führenden Standort für Elektromobilität entwickeln.

Multimedia-Ausstattung

Für Beratungsgespräche hat der Händler eine "Customer Private Lounge" mit separaten Multitouch-Tables und Multimedia-Wand integriert. "Mit dem außergewöhnlichen Schauraum verbinden wir das Beste aus zwei Welten: Modernste Digital-Präsentationstechnologie und noch mehr persönliche Beratung", so Link. Die Werkstatt bietet vier Direktannahmeplätze und 20 Werkstattplätze mit neuester Hebebühnentechnik.

Interessierte und Kunden lädt das Autohaus am 19. März von 11 bis 18 Uhr zu einem Publikumstag. Neben der Vorstellung der Räumlichkeiten und Modelle wird es auch eine Verlosung geben. Marnet ist an den Standorten Königstein, Bad Camberg, Wiesbaden, Bad Nauheim, Heidenheim, Herbrechtingen und nun Oberursel mit über 440 Mitarbeitern für die Marken Audi, VW und Seat aktiv. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

03.03.2016 - 15:21 Uhr

... Gibt es das Autohaus Koch (VW/AUDI/Skoda) an den drei Hasen etwa nicht mehr ??? (mit dem schönen Betrieb und gut sichtbar für den Transferverkehr) - Da wurden doch vor Jahren Millionen in den Ausbau investiert. - In Bad Homburg u. Oberursel ist geringem Abstand auch Autohaus Bach vertreten. (Audi+VW) - Ich kann diese Vertragshändlerstrategie, seitens Hersteller nicht mehr begreifen !!! Mit einem fassungslosen Gruß an den Hersteller, MK


Manfred Haas

06.03.2016 - 18:15 Uhr

Sehr geehrter Herr Kühn,natürlich gibt es das Autohaus Koch in Oberursel noch und das ist auch gut so. Allerdings besitzt diese Firma nur einen Servicevertrag für die Marke Audi und keinen Vertriebsvertrag. Das Autohaus Bach in Bad Homburg hat den Service und den Vertrieb für die Marke Audi zum Jahresende 2015 eingestellt, bzw. an uns verkauft. Vielleicht können Sie nun die Vertriebsstrategie des Herstellers nachvollziehen. Für uns macht die ganze Sache auf jeden Fall Sinn. Die Investition steht auf sicheren Beinen und wir sind fest davon überzeugt, dass wir sehr schnell an diesem Standort auf Geld verdienen können. Viele Grüße, Manfred Haas, Kfm. Leiter der Marnet-Gruppe


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.