Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) besetzt eine wichtige Führungsposition neu. Ab sofort verantwortet Annette Jorns den Vertrieb Gewerbekunden bei dem Branchenfinanzierer. Sie folgt auf Paul Häpp, der Ende Dezember 2020 in den Ruhestand wechselt. Das gab die BDK am Freitag in Hamburg bekannt.
Jorns ist seit 1998 im Unternehmen tätig, zuletzt leitete sie den Außendienst in der Region West. Nicht zuletzt aufgrund dieser Aufgabe habe sie einen engen Kontakt zum Handel sowie ein tiefes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse von Autohäusern entwickelt, erklärte Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb bei der BDK. "Ich freue mich, dass mit Annette Jorns eine äußerst kompetente und engagierte Kollegin diese wichtige Führungsaufgabe übernimmt."
Häpp war 2011 bei der Autobank eingestiegen und hatte bis 2015 verschiedene Führungsfunktionen inne. Nach einem Wechsel innerhalb der Branche kehrte er 2017 zur BDK zurück, um die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter Gewerbekunden zu übernehmen. Barthels sagte: "Paul Häpp hat mit seiner ausgewiesenen Expertise und starken Persönlichkeit einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass wir dem Handel im Gewerbekundenbereich mit leistungsfähigen Produkten und einer hervorragenden, spezialisierten Beratung ein echter Partner für nachhaltigen Erfolg sind." (rp)