-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2014: Begeisterung vermitteln

Autohaus-Servicekongress - In Frankfurt adressierten Branchenvertreter aktuelle Herausforderungen im Aftersales. Im Fokus standen Marketing, die Person des Serviceberaters und die moderne Hirnforschung.



Datum:
21.07.2014



-- Anzeige --

Das Bestreben, Kunden zufrieden zu stellen, ist ein "Rennen ohne Ziellinie". In seiner Keynote zum AUTOHAUS-Servicekongress 2014 erklärte Dr. Hans-Georg Häusel, Senior Partner bei Nymphenburg Consult, warum: Kunden gewöhnen sich schnell an Zusatzleistungen. Wie der Vortragstitel "Brain View - was Serviceberater von der modernen Hirnforschung lernen können" verdeutlicht, untermauerte der die Thesen mit Erkenntnissen des Neuromarketing.

Er ließ seiner Behauptung sogleich Möglichkeiten folgen, warum und wie es sich für Kfz-Unternehmer lohnt, die Kunden dennoch stets positiv zu überraschen: So gab er rund 170 Kongressteilnehmern den Tipp, eigene Dienstleistungen zu emotionalisieren ("Emotional Boosting"). Die Inszenierung macht Kunden spendabler. Und ein Köder sei nötig, denn Kosten aktivierten die Gehirnregion, in der sich auch das Schmerzzentrum befinde. Fahrzeugkosten seien…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.