-- Anzeige --

Grundlagen und Handlungsoptionen: Bewertungen im Internet

03.02.2020 06:00 Uhr
Grundlagen und Handlungsoptionen: Bewertungen im Internet
© Foto: terovesalainen/stock.adobe.com

Kundenrezensionen sind ein wesentliches Marketing-Instrument. Negative Bewertungen aber können schaden. Im Einzelfall gilt es, sich für die richtigen Schritte zu entscheiden.

-- Anzeige --

Ob Google, eBay, Amazon, Facebook oder Twitter, überall werden die Nutzer animiert, Beurteilungen abzugeben. Dies reicht von der Anfrage nach der Nützlichkeit der abgefragten Informationen bis zu den subjektiven Erfahrungen mit der im Internet erstandenen Ware und deren Verkäufer. Branchenspezifische Online-Plattformen bieten spezielle Bewertungsportale an, die beim Auffinden eines geeigneten Vertragspartners behilflich sein sollen, so beispielsweise Jameda bei der Suche nach einem Arzt, Yelp für Gastronomiebetriebe und Geschäfte, Tripadvisor für Reisen oder Kununu für Arbeitgeber, um nur einige zu nennen. Bewertungen im Internet sind nicht mehr wegzudenken und das Rennen um die Gunst der Kunden ist groß. Die Kundenrezensionen sind hierbei ein wesentliches Marketing-Instrument im Internet mit großer Bedeutung für die Kaufentscheidungen.

Freud und Leid sind aber schnell verteilt. So…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.