-- Anzeige --

BMW findet in die Erfolgsspur zurück

09.10.2006 17:58 Uhr
Die BMW-Kernbaureihen 3er, 5er und 7er liegen per September im Plus.

Per September beträgt das weltweite Absatzplus 3,3 Prozent / Kernmarke und Rolls-Royce legen zu

-- Anzeige --

Die BMW Group hat zum Ende des dritten Quartals ihren Erfolgskurs wieder aufgenommen. Der Fahrzeugabsatz der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce stieg in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 3,3 Prozent auf über 1,021 Mio. Einheiten, teilte der weiß-blaue Hersteller am Montag in München mit. Im September wurden knapp 132.200 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Bei der Stammmarke BMW wurden im Berichtszeitraum mit rund 874.200 Autos 5,5 Prozent mehr verkauft als im Vorjahr. In der Monatsbetrachtung beträgt das weltweite Plus 2,2 Prozent (113.980 Auslieferungen). Wegen der Baumaßnahmen im Werk Oxford bleibt der Absatz der Kleinwagenmarke Mini im Minus. In den ersten neun Monaten lagen die Verkäufe mit 146.850 Einheiten um 7,9 Prozent unter Vorjahresniveau. Im September fanden sich 18.140 Mini-Käufer (minus 9,8 Prozent). Etwas besser läuft das Geschäft mit Luxusmodellen: Rolls-Royce steigerte die Zahl der Auslieferungen des Phantom von Januar bis Ende September um 2,4 Prozent auf 475 Automobile. Im September wurden wie im Vorjahresmonat 75 Fahrzeuge abgesetzt. Im Segment Motorrad gingen die Verkäufe bis Ende September um 1,9 Prozent auf ca. 79.330 Einheiten zurück. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.