BYD stärkt Remarketing und B2B: Schopf und Miletic neu im Management

10.11.2025 14:49 Uhr | Lesezeit: 3 min
BYD_Schopf_Miletic_HD
Carsten Schopf (links) übernimmt den Bereich B2B. Marlo Miletic verantwortet künftig das Remarketing und den GW-Bereich bei BYD.
© Foto: BYD (Montage AHO)

BYD Deutschland baut seine Führungsstruktur aus. Seit November ergänzen Carsten Schopf und Marlo Miletic das Managementteam.

BYD Deutschland treibt seine Expansionsstrategie weiter voran und hat zum 1. November 2025 zwei Schlüsselrollen neu besetzt. Carsten Schopf übernimmt als Director B2B den Bereich Flotte und Geschäftskunden. Marlo Miletic verantwortet als Manager Remarketing & Used Cars das Gebrauchtwagengeschäft.

Erfahrene Branchenprofis starten bei BYD

Beide Neuzugänge verfügen über langjährige Erfahrungen in ihren Segmenten. Geschäftsführer Lars Bialkowski sieht darin einen wichtigen Schritt für die weitere Expansion. Mit Schopf und Miletic wolle BYD das Händler- und Flottengeschäft deutlich stärken.

Auf der IAA Mobility hatte BYD bereits das Programm "BYD Certified Pre-Owned" vorgestellt. Die Modelle durchlaufen dabei eine 100-Punkte-Inspektion und bieten unter anderem eine garantierte Batterieleistung von mindestens 90 Prozent.


Wer uns hört, führt.

Spannende Interviews, tiefgehende Analysen und aktuelle Trends aus der Welt des Automobilhandels: Das ist der AUTOHAUS Podcast! Unsere Gäste aus der Branche teilen ihr Know-how zu Themen wie Digitalisierung, Elektromobilität, Vertrieb und Kundenbindung. 

Gleich reinhören

HASHTAG


#Autohandel

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.