-- Anzeige --

Neue Digitalisierungsstudie: Chancen aufdecken

Welche Möglichkeiten eröffnet die Digitalisierung dem Handel? Was kann er tun, um den Kunden im Internet abzuholen? Eine Studie von TÜV Nord, AUTOHAUS und der effisma.group gibt Aufschluss.



Datum:
09.10.2017



Die Digitalisierung bietet dem Handel große Chancen im Bereich der Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, sei es über Telefon, E-Mail, Webseiten oder über andere Kanäle von Neu- und Gebrauchtwagenverkauf. Dass diese Chancen aber noch nicht intensiv genutzt werden, was der Händler aber tun kann, um das sog. Lead-Management voranzutreiben, das ist ein Aspekt, mit der sich die aktuelle Studie "Digitalisierung im Automobilhandel" auseinandersetzt, die in Zusammenarbeit von TÜV Nord, AUTOHAUS und der effisma.group enstanden ist. Die Studie, zu der auch konkrete Handlungsempfehlungen gehören, basiert auf der Erhebung, die im Juni und Juli durch die Puls Marktforschung im Rahmen von Telefoninterviews und repräsentativen Online-Panels durchgeführt wurde. Online befragt wurden insgesamt 1.016 Autokäufer und Interessenten sowie 300 Markenhändler.

Neben den digitalen Hilfsmitteln, wie einem…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.