Die Gebrauchtwagen-Zentrale (GWZ) der Citroën Commerce GmbH hat seit ihrer Eröffnung im Jahre 2001 nach eigenen Angaben "gewaltig" zulegen können. Wie das Unternehmen mitteilte, werde für das laufende Geschäftsjahr ein Volumen von 4.000 Fahrzeugen avisiert. Das sei mehr als das Doppelte des Ergebnisses des Startjahres. "Wir sprechen überwiegend den Citroën-Markenhändler an, aber mit den neueren populären Modellen können wir immer mehr freie Händler als Kunden gewinnen", erklärte Niederlassungsleiter Martin Gommans den Erfolg. Dem Vernehmen nach setzt das Unternehmen im Endkundengeschäft auf die überregionale Geschäftsanbahnung über das Internet. So kämen rund 80 Prozent aller Verkäufe über diesen Kanal. Die weitere Geschäftsabwicklung laufe dann klassisch über Fax und Telefon ab. Doch die Zukunft spricht digital in der GWZ: Derzeit werden neben den Live-Auktionen für Händler in Köln-Porz auch wöchentlich Online-Auktionen durchgeführt. (rp)
Citroën Gebrauchtwagen-Zentrale zieht positive Bilanz
Unternehmen setzt auf überregionale Geschäftsanbahnung über das Internet