Toyota Motor Europe hat in diesem Jahr 46 Händler mit dem "Ichiban Award 2025" ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht an Partnerbetriebe, die sich unter mehr als 2.500 Toyota-Händlern in Europa besonders durch ein hervorragendes Kundenerlebnis hervorgetan haben. "Die Gewinner des Ichiban Award haben sich diese Auszeichnung durch Beständigkeit, Fürsorge und ein tiefes Verständnis dafür verdient, was den Menschen wichtig ist", sagte Yoshihiro Nakata, Präsident & CEO von Toyota Motor Europe.
- Mario Köhler im Gespräch mit Burkhard Weller: "Wenn wir etwas verändern wollen, dann nur gemeinsam"
- Elektromobilität: So will Toyota aufholen
- 90 Jahre Toyota Autobau: Champion im Meister-Zirkel
Drei dieser prämierten Unternehmen kommen aus Deutschland:
- Szabo GmbH aus Wertheim am Main
- Autohaus Bach GmbH & Co. KG in Überlingen
- Autohaus Hofmann GmbH aus Herzberg
Die Szabo GmbH wurde bereits zum siebten Mal mit dem "Ichiban Award" geehrt – ein Spitzenwert im europäischen Vergleich. Die kontinuierliche Leistung im Bereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität unterstreicht die Vorreiterrolle des Betriebs innerhalb des Händlernetzes.
Toyota: Preisverleihung im Motor Valley
Die Verleihung des Ichiban Award 2025 fand vom 24. bis 26. Juni in Bologna statt. Die norditalienische Stadt liegt im Herzen des "Motor Valley" – einer Region mit starker Automobilgeschichte. Das diesjährige Motto lautete: "Präzision, Disziplin und Teamarbeit". Es war vom Motorsport inspiriert und spiegelte die Werte wider, die alle ausgezeichneten Betriebe vereint: Sie erzielten auch unter Druck konstant hohe Leistungen und stellten den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.