-- Anzeige --

Corona-Krise: Consors Finanz verlängert Tilgungsaussetzung

"Die Sicherung der Liquidität hat für unsere Händler höchste Priorität", erklärt Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services bei Consors Finanz.
© Foto: Consors Finanz

Auto- und Caravanhändler können Tilgungen von Abschlagszahlungen und Endfälligkeiten jetzt um weitere 90 Tage aufschieben. Die Tilgungsaussetzung in der Händlereinkaufsfinanzierung wurde bis 15. September verlängert.


Datum:
04.06.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Consors Finanz unterstützt seine Partner in der Corona-Krise mit speziellen liquiditätsschützenden Maßnahmen. So hat der Finanzdienstleister seine bereits am 15. März 2020 beschlossene Tilgungsaussetzung in der Händlereinkaufsfinanzierung nun vom 15. Juni auf den 15. September 2020 verlängert. Die Aussetzung betrifft alle Abschlagszahlungen und Endfälligkeiten, die gemäß Tilgungsplan am 15. Juni 2020 fällig werden. Zwischentilgungen, die auf den 15. Juni 2020 verschoben wurden, werden storniert. Die Endfälligkeit erhöht sich um diesen Betrag.

Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services bei Consors Finanz: "Die Sicherung der Liquidität hat für unsere Händler höchste Priorität. Wir haben daher während des gesamten Shutdowns im intensiven Austausch mit unseren Partnern gestanden, um die Geschäftsentwicklung frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf Hilfestellung zu leisten.“ Unmittelbar nach Wiederöffnung der Autohäuser hätten die Außendienstkollegen - unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen - zudem schon wieder persönliche Termine vor Ort vereinbart.

Mit der Corona-Krise ist auch die Bedeutung von digitalen Kanälen im Autohandel gestiegen. Auch hier will Consors Finanz seine Händler unterstützen. Modular lassen sich Schritt für Schritt verschiedene Online-Bausteine in die jeweiligen Autofinanzierungsprozesse integrieren. Zudem bietet das Unternehmen eine volldigitale Kreditantragsstrecke. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.