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Customer First Award for Excellence: FCA zeichnet 17 Händler aus

Die Verleihung des "Customer First Award for Excellence" fand anders als bei der Premiere im September digital statt.
© Foto: FCA Germany AG

Mit dem Award will der Hersteller seine Händler mittels Analyseprogrammen dabei unterstützen ihr Kundenerlebnis zu verbessern.


Datum:
05.03.2021
Autor:
aw
Lesezeit: 
2 min
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FCA Germany hat zum zweiten Mal den "Customer First Award for Excellence" verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt der Importeur Händler, die ihren Kunden – so wörtlich – ein "exzellentes Kundenerlebnis" bieten. Für den Award werden laut FCA die Schlüsselbereiche Kundenzufriedenheit, Einhaltung der Verkaufs- und After-Sales-Prozesse, Erfüllung der Standards, sowie die Mitarbeiterschulung, -qualifizierung und -zertifizierung bewertet. Bewertungszeitraum war dieses Mal das zweite Halbjahr 2020. Das Zertifizierungsprogramm wird unterstützt von Google-Cloud-Technologie. Mit einer Kombination aus analytischer Kompetenz und intelligenten Analyselösungen will der Hersteller seine Handelspartner unterstützen, Verbesserungspotentiale im Umgang mit den Kunden zu finden und diesen so ein "einzigartiges, maßgeschneidertes Erlebnis" zu bieten.

Rebecca Reinermann, Director Customer Experience and Commercial Training bei FCA Germany AG, sowie die Verantwortlichen der Bereiche Sales und After Sales überreichten die Ehrungen in einer digitalen Veranstaltung an insgesamt 17 Händler.  "Die Auszeichnung Customer First Award for Excellence, die auf den Erfahrungen und Bewertungen durch tausende Besucher basiert, ist ein starkes Signal an unsere Kunden: In diesem Autohaus kümmert man sich exzellent um Sie", erklärte Reinermann im Zuge der Veranstaltung. Händler mit der Auszeichnung dürfen das "Customer First"-Logo für ihre Marketingaktivitäten nutzen. Zudem werden sie in der Händlersuche der jeweiligen FCA-Marke im Internet besonders kenntlich gemacht.

Erstmals wurde der Award im September 2020 für das erste Halbjahr verliehen. Damals wurden vier Autohäuser ausgezeichnet. Dass diese Zahl nun auf 17 angestiegen sei, zeige die wachsende Akzeptanz des Analyseprogramms auf Seiten der Händler, so Reinermann.

Das sind die Sieger des "Customer First Award" im zweiten Halbjahr 2020

  • Auto Maier GmbH & Co. KG, Albstadt
  • Autohaus Heimann GmbH, Werne
  • Automobile Rongen GmbH, Kempen
  • Nino Parasiliti, Viersen
  • Auto-Schmid GmbH, Bruckmühl
  • Autohaus Hübsch GmbH, Chemnitz
  • Autohaus Schmitt GmbH & Co. KG, Neckarsteinach
  • Autohaus Bernegger, Rosenheim
  • Reinhard König, Breitenbrunn
  • Auto Semmel GmbH & Co. Siegfried Polenz KG, Langenselbold
  • Auto-Seitner, Alzey
  • Mori Schöberl, Ingolstadt
  • Lauricks Automobile, Kamp-Lintfort
  • Automobile Ochsenkühn, Neumarkt in der Oberpfalz
  • Autohaus Klepmeir, Reichertshofen
  • Autohaus Kögel , Fellbach
  • Automobil-Center Pauli, Buchloe
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