-- Anzeige --

Marken-Portrait Ford: Der ewige Dritte

25.07.2016 06:00 Uhr
Marken-Portrait Ford: Der ewige Dritte
Ford: stärkere Sichtbarkeit im Handel.
© Foto: Autohaus Lauff

Ford kommt im MarkenMonitor nicht über den dritten Platz bei den Volumenfabrikaten hinaus. Dabei schätzen die Händler ihre Produktpalette und deren Qualität. Auch die Renditezufriedenheit steigt.

-- Anzeige --

Eigentlich ist es kaum zu glauben. Was muss eigentlich noch passieren, damit Ford aus der Position des ewigen Dritten bei den Volumenfabrikaten im MarkenMonitor hierzulande herauskommt. 10,4 Prozent Plus bei den Pkw-Zulassungen per Ende Mai gegenüber dem Vorjahr, bei den Nutzfahrzeugen läuft es sogar noch besser. Bei geringen taktischen Zulassungen. Zum Vergleich: Opel hat zwar ein Plus von 14,8 Prozent, aber viel mehr taktische Zulassungen und von den Volkswagenverkäufen (-1,8 Prozent) müssen wir angesichts der Turbulenzen rund um die Dieselthematik gar nicht sprechen. Aber: Die Händler des Branchenprimus halten in Treue fest zu ihrem Hersteller. Die Opel-Händler jubilieren ob der Verbesserungen und der großartigen Marketingbemühungen ihrer Hoffnungsträgerin Tina Müller und rücken in ihrer Bewertung im MarkenMonitor bis auf ein Hundertstel an Volkswagen heran. Und Ford? - Verschlechtert…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.