AUTOHAUS-Webinar "Digitale Kundenschnittstellen": Der Mensch bleibt der Schlüssel

Der Automobilhandel wird immer digitaler. Welche Tools zur Verbesserung des Kundenkontakts beitragen können, war Thema des AUTOHAUS-Webinars "Digitale Kundenschnittstellen".
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Autohäuser mit ihren Kunden kommunizieren und interagieren - sowohl im Verkaufsprozess als auch im Aftersales. Insbesondere die Gestaltung und die Vernetzung der Kundenschnittstellen, sei es online oder am physischen Point of Sale, werden immer entscheidender.
Fahrzeugvertrieb, Servicebuchungen und der Verkauf von Zubehör müssen zunehmend digitalisiert werden, da dies den Erwartungen der Kunden entspricht und Wettbewerber diesen Trend bereits aktiv vorantreiben. Gleichzeitig bleibt jedoch auch der persönliche Kundenkontakt im Showroom und der Werkstatt essenziell.
Wie das Zusammenspiel zwischen analoger und digitaler Welt gelingen kann, erörterten Branchenkenner und Dienstleister am 8. April im AUTOHAUS-Webinar "Digitale Kundenschnittstellen". Dabei präsentierten sie unter anderem Software-Lösungen, die zur erfolgreichen…
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