Ford-Partnerverband: Rekorde und Rückgänge

Die Generalversammlung des Ford-Partnerverbands (FPV) markierte den Auftakt in eine neue Phase: neue Händlerverträge, wirtschaftlicher Druck, ein neuer Präsident - und eine klare Fokussierung auf die Elektrifizierung.
Im Grand Elysée Hotel in Hamburg versammelten sich rund 530 Ford-Partner, um über die Zukunft der Marke zu beraten. Im Mittelpunkt stand der tiefgreifende Wandel, den der Autobauer seit geraumer Zeit durchläuft - und der mit dem Inkrafttreten neuer Händler- und Serviceverträge zum 1. April eine entscheidende Phase erreicht hat.
Bereits in seiner Begrüßung machte der langjährige Präsident des Verbandes, Johann Gesthuysen, der an diesem Tag den Staffelstab an seinen Nachfolger Fabio Krause übergab, klar: "Wir erleben die größte Transformation, die wir jemals in unserer Branche erlebt haben."
Der Rückzug der Patronatserklärung durch die US-Mutter aus Dearborn, die Herausforderungen der Elektromobilität, steigende Kosten und eine neue Margenwelt treffen auf eine Händlerorganisation, die entschlossen und professionell reagiert - so der Tenor.
Rückblick mit Weitblick
Gesthuysen nutzte seine…
Mehr Infos finden Sie hier!