BYD Denza: Angriff im Premiumsegment

Der chinesische Technologiekonzern BYD schickt mit Denza eine neue Automarke nach Europa - und nimmt dabei selbstbewusst Kurs auf das Revier von Audi, BMW und Mercedes.
Inmitten von Möbeln und Mode stellt BYD, der chinesische Elektropionier, seine Edelmarke Denza dem europäischen Publikum vor. Der Name ist neu, die Ambition groß: Denza soll das Premiumsegment aufmischen - mit Hightech, Design aus Europa und einer selbstbewussten Ansprache.
Die Marke setzt auf eine Zielgruppe, die digitalaffin, markenflexibel und offen für technische Innovationen ist. "Wir bringen einige der einzigartigen Technologien in die Branche, die die Menschen wirklich positiv und emotional überraschen", sagt BYD-Vizepräsidentin Stella Li im Rahmen der Präsentation. Große Worte, begleitet von einem großen Auto: Das erste Modell, der Z9GT, ist ein über fünf Meter langer Shooting Brake - wahlweise vollelektrisch oder als Plug-in-Hybrid.
Designt wurde der Z9GT von einem alten Bekannten: Wolfgang Egger, ehemals Chefdesigner bei Audi und Alfa Romeo, sorgt für klare Linien, edle…
Mehr Infos finden Sie hier!