-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland: Der Netzausbau wird fortgesetzt

01.06.2015 06:00 Uhr
Kia Motors Deutschland: Der Netzausbau wird fortgesetzt

Der neue Geschäftsführer Steffen Cost plant für dieses Jahr ein leichtes Wachstum auf 60.000 Kia Neuwagen. Auch bei der Händlerrendite soll es aufwärts gehen: 1,5 Prozent sollen es im Durchschnitt werden.

-- Anzeige --

Die neuen Modelle der koreanischen Marke kommen nicht nur bei den Kunden an, auch der Handel ist damit sehr zufrieden. Im aktuellen MarkenMonitor 2015 bewerten die Kia-Partner die Fahrzeugqualität mit der guten Note 1,68. Insgesamt hat sich die Händlerzufriedenheit allerdings nur leicht verbessert, mit der Zensur von 2,81 und Platz 20 wird man in der Zentrale in Frankfurt nicht zufrieden sein. Das liegt allerdings auch an der Rendite, die nach Angaben des neuen Geschäftsführers Steffen Cost im vergangenen Jahr nur 0,8 Prozent betrug. Die Zufriedenheit mit der Rendite hat sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Das liegt sicher auch daran, dass die Entwicklung der Stückzahlen hinter den Erwartungen des Importeurs und des Handels zurück geblieben ist. Schließlich war schon einmal von 100.000 Einheiten die Rede. In beiden Bereichen hat sich Cost in diesem Jahr allerdings mehr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.