-- Anzeige --

Seat und Cupra: "Die Agentur ist ein großer Vorteil"

23.05.2023 12:17 Uhr
Bernhard Bauer
Bernhard Bauer
© Foto: Seat Deutschland

Seat hat mit 4,52 Prozent Marktanteil den höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte eingefahren. In diesem Jahr rechnet Deutschlandchef Bernhard Bauer mit einem soliden Ergebnis. Diskutiert wird derzeit die Ausweitung des Agenturvertriebs.

-- Anzeige --

Seat Deutschland ist mit dem Geschäft zufrieden. Die kommenden Monate will man nutzen, um in Ruhe die Kundenfahrzeuge auszuliefern. Wie es bei der Liefersituation aussieht, wie es bei den Modellen weitergeht und wie sich der Vertrieb entwickeln soll, erläutert Importeurschef Bernhard Bauer.

AH: Herr Bauer, wie sind Sie mit Seat und vor allem Cupra in das erste Drittel des Jahres gestartet?

B. Bauer: Wie erwartet, haben wir eher verhalten begonnen. Wir haben uns im Auslauf des vergangenen Jahres darauf konzentriert, die bestellten Plug-in-Hybride noch auszuliefern. Die Kunden haben darauf lange gewartet und es ging ja auch um die Prämien. Wir haben also Gas gegeben, um so viele Autos wie möglich auf die Straße zu bekommen. Der Beweis für diese Leistung ist, dass wir mit 4,52 Prozent Marktanteil den höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte und in einem Krisenjahr erreicht haben. Durch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.