-- Anzeige --

Die Autohauskenner: Mehr als zwei Millionen Online-Bewertungen

25.01.2023 10:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Autohauskenner: Mehr als zwei Millionen Online-Bewertungen
Das branchenspezifische Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" erreicht mit dem Jahreswechsel einen entscheidenden Meilenstein.
© Foto: Autohauskenner

Auf dem Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" wird viel kommentiert und bewertet. Zum Jahreswechsel überstieg die Zahl der erfassten Kundenstimmen die Marke von zwei Millionen.

-- Anzeige --

Das Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" hat einen Meilenstein erreicht. Zum Jahreswechsel habe die Zahl der erfassten Kundenstimmen die Marke von zwei Millionen übertroffen, teilte der Plattform-Betreiber mit. "Nie war es wichtiger und zugleich leichter, als Autohaus etwas für die eigene Reputation im Netz zu tun", sagte Christian Heinemann, Geschäftsführender Gesellschafter bei "Die Autohauskenner". Erfasst wurden alle Kundenstimmen zu den mehr als 1.500 teilnehmenden Partnern – auch die aus externen Quellen.

Bei "Die Autohauskenner" kann der Händler jederzeit sein Gesamtbild in Sachen Online-Reputation sehen. Dafür sorgt eine auf den jeweiligen Betrieb zugeschnittene Übersicht. Wahlweise sind alle externen Quellen zusätzlich in das "Autohauskenner"-Siegel integrierbar. Außerdem lässt sich mit dem "Marktschnitt", der das eigene Gesamturteil gegenüber dem Markt vergleichbar macht, ein weiterer Informationsbaustein für Interessenten und Autohändler einbinden.

Durch entsprechende DMS-Schnittstellen-Lösungen mit verschiedenen Technik-Partnern haben angeschlossene Händler heute die Möglichkeit, nach Autokauf oder Werkstattbesuch ohne großen Aufwand individuelle Bewertungseinladungen zu versenden. "Händler können damit vollautomatisiert Kunden nach deren Zufriedenheit über die Leistung im Autohaus befragen und zur Bewertungsabgabe bei AHK oder neu auch bei Google direkt einladen", so Heinemann.

Hinzukommen können ab sofort auch die Ergebnisse der Herstellerbefragungen. Heinemann:"Die Einbindung der Herstellerbefragung bietet ergänzend zum Beispiel zu Google und anderen Drittquellen einen nochmal höheren Schutz vor missbräuchlicher Nutzung bzw. ist vorteilhaft im Zuge der Echtheitsprüfung." Dadurch könnten zudem die positiven Ergebnisse nicht unerheblich als Hebel zur weiteren Ergebnisverbesserung der Gesamt-Sternebewertung über alle Quellen beitragen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.