AUTOHAUS SommerAkademie 2025: Die gesunde Portion Optimismus

Bei der AUTOHAUS SommerAkademie 2025 Anfang September lieferten Spitzenvertreter aus Industrie und Handel wertvolle Impulse, um Autohäuser auch in Zukunft erfolgreich aufzustellen. Impressionen aus Kitzbühel
Wohin geht die Reise des Automobilhandels in Zukunft? Das diskutierten Spitzenvertreter aus Handel und Industrie bei der 34. AUTOHAUS SommerAkademie Anfang September im Hotel Grand Tirolia Kitzbühel. Gleich zu Beginn lieferte Jürgen Stackmann, Director Future Mobility Lab Uni St. Gallen und Lecturer HfWU Geislingen, den 145 Kongressteilnehmern eine ausführliche Einordnung der aktuellen Markttrends aus OEM- und Handelssicht. Gerade die Hersteller stehen dem Experten zufolge so vielen strategischen Herausforderungen und Hebeln gegenüber wie noch nie zuvor.
Den anwesenden Automobilhändlern machte Stackmann Mut für die Zukunft: "Der Handel bleibt die zentrale Distributionssäule im Vertrieb." Großes Potenzial sieht der ehemalige Top-Manager vor allem im Gebrauchtwagengeschäft sowie im Aftersales. Das GW-Geschäft habe seit Corona einen Aufschwung erlebt, in Zukunft würden sich einige…
Mehr Infos finden Sie hier!