-- Anzeige --

Digitale Kundenansprache: NTT DATA-Tochter launcht neues Tool "Driver.Centric"

© Foto: NTT DATA / AH-Montage

Seit Anfang 2020 hat die gen-ius dms GmbH einen innovativen Lösungsansatz für die digitale Kundenansprache im Autohandel entwickelt. Jetzt startet der Rollout.


Datum:
23.06.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die NTT DATA bringt über ihre Tochter gen-ius zum 1. Juli 2021 die Lösung "Driver.Centric – The Digital Business Center for Automotive Retail" (Driver.Centric) an den Start. Das Tool für die digitale Kundenansprache sei in einer zwölfmonatigen Pilotierungsphase mit verschiedenen Autohäusern für den modernen Handel entwickelt worden, teilte das Unternehmen mit. Pilotbetriebe waren unter anderem die Handelsgruppen Brandt Erkner und Steinböhmer.

Driver.Centric soll Kfz-Betriebe dabei unterstützen, ihre Kunden digital zu erreichen – auf Grundlage der operativen DMS-Daten und den Interessen der Kunden können diese zielgerichtet und persönlich über mehrere Kanäle entlang der Customer Journey angesprochen werden. Als zusätzliche Komponente können Autohändler ihren Kunden eine integrierte App als exklusiven Kanal für Angebote und Bonusprogramme anbieten. Kunden können so direkt persönliche Interessen und Anfragen direkt mit dem Autohaus digital austauschen.

AUTOHAUS hatte bereits im März über die damals noch "B.ON.D Digital Business Center" genannte Customer Engagement-Lösung berichtet. Mehr dazu lesen Sie in der Print-Ausgabe 05/2021: Digitales Kundenmanagement: Den Überblick behalten.

Einen ersten Einblick über das "Driver.Centric – Digital Business Center" können sich Interessenten unter der Adresse www.driverdotcentric.com verschaffen. Ansprechpartner für den Handel ist Christian Höfken, der allen Autohäusern unter der E-Mail-Adresse christian.hoefken@nttdata.com für eine persönliche Präsentation zur Verfügung steht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.