-- Anzeige --

Digitaler Autoverkauf: Impel startet in Deutschland

Zu den Impel-Produkten zählt beispielsweise die App "360° WalkArounds", mit der Händler in wenigen Minuten Rundum-Außenaufnahmen von Fahrzeugen erstellen können.
© Foto: Impel

Der US-Branchendienstleister kooperiert beim Vertrieb seiner Lösungen ab sofort mit der Digital35 GmbH, die ihrerseits erst seit kurzem mit einem Onlineshop für Autohäsuer aktiv ist.


Datum:
26.07.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der US-amerikanische Branchendienstleister Impel kommt nach Deutschland. Ab sofort ermöglicht der Digitalisierungsspezialist auch deutschen Autohändlern, OEM und Plattformen Zugriff auf seine Lösungen für den Online-Fahrzeugvertrieb. Der Markteinstieg erfolge über eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit der Digital35 GmbH, hieß es in einer Mitteilung.

Zu den Impel-Produkten zählt beispielsweise die App "360° WalkArounds", mit der Händler in wenigen Minuten Rundum-Außenaufnahmen von Fahrzeugen erstellen können. Dabei lassen sich laut Anbieter Highlights und Schäden per Klick detailliert darstellen. Die sogeannte "Feature Tour" erkennt zudem Ausstattungsmerkmale des angebotenen Autos und stellt dem Online-Interessenten automatisch passende Erklärungen und Herstellervideos zu den jeweiligen Features bereit.

Bessere Kundenerlebnisse für bessere Geschäftsergebnisse

Impel ging aus dem Anbieter Spincar hervor. Das Unternehmen mit Sitz in New York hat eine End-to-End-Omnichannel-Lösung entwickelt, bei der proprietäre Daten zum Käuferverhalten und KI-Technologie zum Einsatz kommen. Das Ziel: dem Kunden an jedem Berührungspunkt über die gesamte Customer Journey hinweg personalisierte Erlebnisse bieten.

Die Digital35 GmbH ist ihrerseits erst frisch auf dem Markt. Das Start-up aus Uslar hat einen Onlineshop für Autohäuser entwickelt. Das White-Label-System verspricht unter anderem eine Anbindung an Finanzierungsbanken, den Verkauf von Crossselling-Produkten, ein Inzahlungnahmemodul, eine Zustandsbeschreibung via App sowie einen digitalen Kaufvertrag.

"Als ich die Produkte von Impel in New York das erste Mal live erleben durfte, war ich sofort Feuer und Flamme. Es ist nicht nur eine perfekte Ergänzung für unseren Shop, sondern ermöglicht allen Händlern ein neuartiges, interaktives Erlebnis auf ihrer Homepage zu schaffen", sagte Patrick Köstner, Product Owner Digital35. Ben Cooper, Marketing Direktor International von Impel, ergänzte: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem Team von Digital35 und dass wir die Produkte und Dienstleistungen von Impel auf den deutschen Markt bringen können."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.