-- Anzeige --

Ford-Energieberatung: Durchschnittlich 75 Tonnen CO2 pro Jahr sparen

20.01.2023 08:00 Uhr
Ford-Energieberatung: Durchschnittlich 75 Tonnen CO2 pro Jahr sparen
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Seit 2018 bietet Ford seinen Händlern Energieberatung. Akkreditierte Energieberater helfen bei langfristigen Maßnahmen und geben Tipps für schnelle Einsparungen.

-- Anzeige --

In Zeiten explodierender Energiepreise ist das Thema Energiesparen allgegenwärtig. Ford widmet sich dieser Thematik schon lange: Seit 2018 bieten die Kölner ihren Händlern eine Energieberatung an. Das Programm entpuppte sich als großer Erfolg. Händlerbetriebe an rund 200 Standorten nehmen daran teil und sparen durchschnittlich rund 75 Tonnen CO2 pro Jahr ein - das ist drei Mal mehr, als beim Projektstart als Ziel avisiert war. Jetzt hat der Automobilhersteller sein Programm neu ausgerichtet und erweitert. Ab Januar können Ford-Händler in Österreich und der Schweiz das Beratungsangebot ebenfalls in Anspruch nehmen.

...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.