-- Anzeige --

Ehrung: Das sind die Top-Händler von Mitsubishi

13.02.2017 16:43 Uhr
Ehrung: Das sind die Top-Händler von Mitsubishi
Erfolgsmodell: MMDA und den Mitsubishi-Handel verbindet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
© Foto: Mitsubishi

Seit die Emil Frey Gruppe vor drei Jahren die Importeurstätigkeit in Deutschland übernommen hat, wächst die Marke dynamisch. Ein Grund: die enge Zusammenarbeit mit dem Handel.

-- Anzeige --

Mitsubishi-Importeur MMD Automobile hat zum zweiten Mal die besten Vertragshändler Deutschlands ausgezeichnet. Geschäftsführer Werner Frey honorierte am vergangenen Samstag in Leipzig 30 Autohaus-Inhaber für ihr großes Engagement 2016. "Mit dieser Ehrung möchten wir den Verantwortlichen unserer Handelspartner für ein abermals erfolgreiches Jahr danken", sagte Frey.

Die japanische Automarke war 2016 in Deutschland dynamisch gewachsen. Laut KBA kamen 37.228 Mitsubishi-Pkw neu auf die Straßen – eine Steigerung um 8,1 Prozent. Der Marktanteil blieb mit 1,1 Prozent stabil. Seit die Schweizer Emil Frey Gruppe vor drei Jahren die Importeurstätigkeit für die Marke hierzulande übernommen hat, wurden die Zulassungen fast verdoppelt. Und: Die Händlerrendite liegt aktuell bei überdurchschnittlichen 2,2 Prozent.

Mit der Auszeichnung will MMDA die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel fördern. Ausschlaggebende Kriterien sind die Gesamtentwicklung des Autohauses, Kundendienst und Kundennähe, Verkaufsentwicklung sowie die Präsentation der Marke vor Ort.

2017 -– im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des Herstellers und der 40-jährigen Präsenz in Deutschland – soll der Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortgesetzt werden. Vertriebschef Jens Schulz setzt dafür auf Kontinuität, wie auf dem Mitsubishi-Händlertag Ende Januar in Frankfurt zu hören war (wir berichteten). So bleibt das erfolgreiche Verkaufsprogramm "3x3" bestehen. Die Bemühungen um kleinere und mittlere Flotten sollen verstärkt werden. Das Ziel liegt bei 39.000 Zulassungen. (rp)

Die Gewinner in alphabetischer Reihenfolge:

=> AIDA Autohaus GmbH (Berlin-Buckow)
=> Auto Behrendt GmbH (Soest)
=> Auto Marhenke GmbH (Celle)
=> Autohaus am Rusterbaum Kloos (Ingelheim)
=> Autohaus B & S GmbH (Bad Zwischenahn)
=> Autohaus Berger GmbH (Hofkirchen)
=> Autohaus Buschmann (Trierweiler)
=> Autohaus Claas Penning GmbH (Zetel-Neuenburg)
=> Autohaus Frascoia GmbH & Co. KG (Kappelrodeck)
=> Autohaus Jorg Lessing GmbH (Berlin)
=> Autohaus Kirschstein GmbH (Bad Hersfeld)
=> Autohaus Leiber GmbH (Emmingen-Liptingen)
=> Autohaus Lonnecker (Waren)
=> Autohaus Maier (Schlusselfeld)
=> Autohaus Nieß GmbH (Hoyerswerda)
=> Autohaus Nordstadt GmbH (Magdeburg)
=> Autohaus P. Bollack GmbH (Bammental)
=> Autohaus Schwalbach GmbH (Schwalbach)
=> Autohaus Seitz GmbH (Obernburg)
=> Autohaus Siebrecht GmbH (Uslar)
=> Autohaus Weiner (Görlitz-Ludwigsdorf)
=> Automobilgruppe Dirkes GmbH (Köln)
=> Auto-Neumaier GmbH (Bad Aibling)
=> Bruggemann TS Gmb (Düsseldorf)
=> CSB Schimmel Automobile GmbH (Berlin)
=> Evers Automobile GmbH & Co. KG (Bocholt)
=> K. Wischnat Automobile GmbH (Fuhlenhagen)
=> KFZ Mayer Inh. Michael Mayer (Taching am See)
=> Michael Hadad Autohandel GmbH (Berlin)
=> Schmidt Automobile GmbH (Weißenburg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.