AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2025: Ein Markt entwickelt sich
Auf dem Gebrauchtwagenkongress 2025 am 24. November ging es um Restwert-Prognosen, die Bedeutung des Batteriezustands und neue Vermarktungsstrategien.
Moderiert von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Bert Grammel von Your Automotive Expert zeigte der AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagenkongress 2025 in der Motorworld Köln, wie viel Dynamik der BEV-Gebrauchtwagenmarkt inzwischen entwickelt hat und warum Orientierung für Händler dringender denn je ist. Restwerte bleiben unter Druck, Kunden sind verunsichert und die politische Kommunikation sorgt für zusätzliche Volatilität. Gleichzeitig eröffnen sich Chancen für Betriebe, die Prozesse professionalisieren und die richtigen Signale setzen. "Ziel ist es, dass die anwesenden Händler etwas mitnehmen, was sie konkret umsetzen können in ihrem Betrieb", betonte Grammel zum Auftakt.
Markt unter Druck, Chancen steigen
Den ersten inhaltlichen Impuls setzte Stefan Behringer, Head of Sales Leads bei Dataforce, der anhand aktueller Marktdaten erklärte, wie sich die Kräfteverhältnisse zwischen…
Mehr Infos finden Sie hier!